Montag, 4. Juni 2007

Der Flug

31.05.2007- Abflug

Nach einem Anstrengenden "Schultag" (wohl eher im Biergarten sitzend) packte ich meine letzten Habseligkeiten für meinen 3-Monatigen Aufenthalt ein. Ich habe mich für ein Auslandspraktikum in Hamburg entschieden, da ich nicht in Villach "versumpern" will und sinnlos Zahlen eintippen möchte, was viele tun. Das Praktikum ist in meiner Schule Pflicht, d.h. im 3. Jahrgang müssen sich alle Schüler selbst um einen Praktikumsplatz bemühen. Nach einen eher langweiligen Flug (keine Luftlöcher - keine "Airtime") mit teilweise schlechter Aussicht bin ich endlich in Hamburg angekommen. Gleich der erste Koffer bei der Gepäckausgabe war meiner, also bin ich schnell raus wo ich von meinem Großonkel, dem Menschen der mich 3 Monate beherbergen "darf" ( :P ) abgeholt wurde. Zuhause gabs dann eine kurze Einführung, denn ich sollte ja Morgens bereits um 9 Uhr in der Arbeit sein. Danach gleich ins Bett - den Rausch von heute Mittag noch etwas "verdauen"...

Ich versuche über mein 3-Monatiges Praktikum eine Art "Tagebuch" zu schreiben, wie gesagt - ich VERSUCHE! Wie man sieht hinke ich JETZT schon hinterher, aber ich hoffe das wird sich bald ändern.

Keine Kommentare: